VOMO Aktuell



VOMO auf der HOLZ-HANDWERK

Die HOLZ-HANDWERK ist die Leitmesse für alle holzverarbeitenden Unternehmen und VOMO war mittendrin.
Vom 16. Bis 19. März 2016 präsentierten wir in Nürnberg unsere vielseitigen Möglichkeiten der Leichtbautechnologie.
Wer unsere „Erlebnis-Leichtbauwand“ nicht live miterleben konnte kann sich gerne bei uns melden.
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die zahlreichen Besuche, tollen Gesprächen und die vielen neuen Kontakte bedanken.

Und immer dran denken: „Leichter ist mehr“!

vomo-news-exponatec

vomo-news-exponatec


Trennwände für notunterkünfte
leicht unterteilt mit Vomo.

Aus aktuellem Anlass wenden wir als VOMO-Team uns an die zuständigen Stellen des Landes, um Sie im Thema Flüchtlingsunterkünfte zu unterstützen. Die Unterbringung in Notunterkünften wie Sporthallen oder anderen Gebäuden wird schnell zu einer unangenehmen Umgebung. Denn auch für Zuwanderer ist die fehlende Privatsphäre eine Zumutung.

Für diesen besonderen Einsatz bieten wir ein einfaches und preiwertes Wandsystem, welches auch mit ungelernten Kräften eine Raumunterteilung in großen Räumen schaffen kann. In der Vergangenheit haben schon einige Kommunen unser Wandsystem für diesen Zweck eingesetzt.

Zusätzlich können Türen in die Wandabwicklung eingesetzt werden, um eine gewisse Privatsphäre zu ermöglichen. Gemeinsam können wir den Menschen eine angenehme Unterkunft bieten in der sie ankommen und sich wohlfühlen können.

Ihre Vorteile im Überblick
>Schaffen von Privatsphäre
>Einfaches und preiswertes Wandsystem
>Leichter Aufbau ohne Fachkräfte
>Modular konfektionier- und erweiterbar
>Die Wände sind schwer entflammbar
>Wandhöhen zwischen 1,50m und 2,50m möglich

WEITERE INFORMATIONEN FINDEN SIE HIER

vomo-news-notunterkünfte



Für alle Museums- und Ausstellungsinteressierte
gibt es gute Neuigkeiten.

Für alle Museums- und Ausstellungsinteressierte gibt es gute Neuigkeiten.
Denn bald ist es wieder soweit!

Vom 18. – 20. November 2015 findet in Köln die EXPONATEC COLOGNE, die Internationale Fachmesse für Museen, Konservierung und Kulturerbe wieder statt.
Und VOMO gibt dort sein Debüt!

An unserem Stand erwarten Sie unter anderem:
>Die neue Art der flexiblen Raumgestaltung
>Moderne Ausstellungssysteme
>Fliegende Ausstellungen
>Auftragsbezogene Fertigung genau nach Kundenwunsch
>Schnittstelle zu Vitrinen und anderen Systemen
>Ausschnitte aus der Ausstellung des Deutschen Jugendpreises 2015 mit dem Thema „Mein Deutschland“

vomo-news-exponatec Bild: Ausstellung des Deutschen Jugendpreises 2015, Nadine Rasche(DHM)

Haben wir Ihre Neugier geweckt?

Besuchen Sie uns auf der EXPONATEC COLOGNE.
Dort können Sie sich selbst von unseren Produkten überzeugen und Fragen und Anregungen mit unserem Team vor Ort besprechen.

Sie finden uns in HALLE 3.2 am STAND C 023.
Wir freuen uns auf Sie!

WEITERE INFORMATIONEN ZUM VOMO-VX-MODUL(WANDSYSTEM)

vomo-news-exponatec


VOMO Schiebetürrohlinge
passen sich jedem Projekt an – ganz leicht!

Auch die Fachzeitschrift exakt kennt die unschlagbaren Vorzüge unserer VOMO-Leichtbauprodukte. In der Ausgabe August/September 2015 standen unsere Schiebetür-Rohlinge im Fokus der Berichterstattung, zu denen Sie hier weitere Informationen finden:

- Fachzeitschriftenartikel über VOMO Schiebetür-Rohlinge, (exakt, 08/09 2015)
- Weitere Informationen zu VOMO Schiebetueren

vomo-news-schiebetuer-rohlinge


Vomo auf der ZOW 2015, 9-12. Februar

Wir zeigen Ihnen die vielseitigen Möglichkeiten der Leichtbautechnologie! Mobile Wandsysteme, großformatige Türelemente, Brückentische und Leichtbauelemente nach Maß.

Die Messe ZOW Bad Salzuflen ist die Zuliefermesse für die Möbelindustrie und den Innenausbau. Hier stellt die Möbel- und Zuliefer-Industrie Produktneuheiten und Designlösungen vor, die zukunftsweisend sind. Für Tischler, Messe - und Innenausbauer, Designer und Innenarchitekten ist die ZOW Bad Salzuflen eine effizientere Art von Business Event.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, es lohnt sich!

Halle: 20, Stand: C34

vomo-leichtbautechnik_news_ZOW_2015


Hausmesse ZEG

Auf der diesjährigen großen Hausmesse der ZEG Mannheim war auch VOMO vertreten. Ein sehr interessantes Thema dieser Messe waren die VOMO Schiebetüren bzw. Schiebetürrohlinge. Es hat uns große Freude bereitet mit vielen neuen Menschen in Kontakt treten zu dürfen und hoffen auf eventuelle zukünftige Zusammenarbeit.

vomo-leichtbautechnik_news_hausmesse-ZEG


Projektarbeit Werkstoffprüfung

Erfolgreich abgeschlossene Projektarbeit dreier angehender Techniker. Thema der Projektarbeit war die Werkstoffprüfung von VOMO Leichtbauplatten, mithilfe eines selbstgebauten Messinstruments. Zusammen mit Jan Voß wurde genauestens ermittelt wie viel maximaler Druckbelastung die Platten standhalten und wie weit die Platten sich durchbiegen, bevor sie zerstört werden.

vomo-news-werkstoffpruefung



Vakuumsauger

Noch leichteres Arbeiten wird ab sofort mit dem neuen Vakuumsauger gewehrleistet. Es wird ermöglicht große und schwere Platten vollkommen eigenständig zur Weiterverarbeitung auf das Bearbeitungszentrum zu heben. Dadurch wird zum einen die Gesundheit der Mitarbeiter als auch die Ressourcen des Unternehmens geschont.




Lagerzelte

Anlässlich eines großen Auftrages müssen die Lagerkapazitäten von VOMO kurzzeitig erweitert werden. Diesbezüglich werden große Lagerzelte auf dem Gelände der VOMO Leichtbautechnik errichtet, um die zusätzlich notwendigen Materialien lagern zu können.

vvomo-leichtbautechnik_news_lagerzelte



Neue CNC

Vomo bekommt technischen Zuwachs!
Es wird eine neue CNC Maschine mit einer höheren Fertigungstiefe angeschafft. Diese wird gegen eine alte CNC Maschine eingetauscht.




vomo-news